Einladung zum Netzwerktreffen "Get together" nach Rostock: Austausch und Networking der JungChemikerInnen Foren aus Norddeutschland

Über das Wochenende vom 30. Juni bis 02. Juli 2017 ist das JungChemikerInnenForum JCF Berlin der Gesellschaft deutscher Chemiker auf Einladung des JCFs Rostock zum diesjährigen Netzwerktreffen "Get together" nach Rostock gereist. Auch die SprecherInnen des JCFs Bremen und JCFs Oldenburg waren vertreten.

Get together JCF Berlin GdCh
Netzwerktreffen mit dem JCF Berlin in Rostock

Große Themenschwerpunkte des Treffens waren Networking Strategien und wie wir uns gezielt um den Nachwuchs in der Chemie bemühen können. Wie kann Chemie attraktiver nach außen gestaltet und junge Menschen für die Chemie begeistert werden? Deshalb wollen die JCF Regionalforen  vermehrt mit Schulen kooperieren und entsprechende Angebote, wie Experimentalvorlesungen anbieten. Auch die Zusammenarbeit mit School Labs aus der Region wird angestrebt, sodass zum einen die Gemeinschaft gefördert und unterstützt wird, und zum anderen viele SchülerInnen erreicht werden können.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT

Berlin

info[at]mariewestphal.de

REFERENZEN

FOLLOW ME