Marie Westphal Wissenschaftskommunikation
10. Januar 2018
Startups, Startups, Startups! Nun als Chemistry Platform Managerin im Bundesverband Deutsche Startups unterwegs.
Marie Westphal Wissenschaftskommunikation
22. Oktober 2017
Working as a Science Communicator! Auch außerhalb des Labors habe ich als Chemikerin große Karrierechancen.

Marie Westphal Chemie stereotyp
29. August 2017
Chemie Bachelor, Chemie Master und anschließende Promotion. Klassiker?! Seit dem Studium keinen Hobbies mehr nachgegangen, da keine Zeit mehr und, weil das eben auch so gemacht wird.
Köpfchen statt Kohle  Marie Westphal stratum
17. August 2017
Das Energieprojekt "Köpfchen statt Kohle" von stratum bildet dauerhaft engagierte Energiemanger*innen an Schulen aus und unterstützt seit 2010 Schüler*innen, Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Verbesserung der Klimabilanz der Schulen.

Transformation Nachhaltikeit Medien
28. Juli 2017
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und das Forschungszentrum für Umweltpolitik (ffu) hat am 10. bis 11. Juli 2017 zur Tagung in die Evangelischen Akademie zu Berlin auf die Wannseeinsel Schwanenwerden eingeladen.
Get together JCF Berlin GdCh
05. Juli 2017
Über das Wochenende vom 30. Juni bis 02. Juli 2017 ist das JungChemikerInnenForum JCF Berlin der Gesellschaft deutscher Chemiker auf Einladung des JCFs Rostock zum diesjährigen Netzwerktreffen "Get together" nach Rostock gereist.

Marie Westphal Lange Nacht der Wissenschaften
30. Juni 2017
Auch in diesem Jahr wurde zur Langen Nacht der Wissenschaften im Haus der Chemie gemeinsam viel experimentiert.
Marie Westphal MHPLab
09. Juni 2017
Jeden ersten Dienstag im Monat kommen mehrere Teams und Interessierte zusammen, die sich mit der Frage beschäftigen wie Innovationen aus den Bereichen Big Data & Machine Learing sowie Industrie 4.0 in die Praxis übertragen werden können.

Marie Westphal ISC3
18. Mai 2017
"We shape transformation!" - Das ISC3 International Sustainable Chemistry Collaborative Centre ist eine neue Plattform für WissenschaftlerInnen rund um nachhaltige Chemieansätze.
Marie Westphal Woman20
26. April 2017
Frauen aus zivilgesellschaftlichen Organisationen und Unternehmerinnenverbänden kamen zur WOMAN20 (W20) zusammen und verabschiedeten ein Communiqué für die wirtschaftliche Stärkung von Frauen in der Gesellschaft.

Mehr anzeigen

KONTAKT

Berlin

info[at]mariewestphal.de

REFERENZEN

FOLLOW ME