Chemie Startup Ökosystem: Transformation der chemischen Industrie

Startups, Startups, Startups! Seit Januar 2018 bin ich nun als Chemistry Platform Managerin im Bundesverband Deutsche Startups tätig, und unterstütze auf breiter Ebene neue Chemie Startups, die die chemische Industrie transformieren wollen und auch können.

Marie Westphal Wissenschaftskommunikation
Marie Westphal

Chemiestandorte stehen vor neuen strategischen und strukturellen Herausforderungen. Sich verändernde Wettbewerbsbedingungen und die gesellschaftliche Forderung, Ressourcen effizient und umweltschonend zu nutzen, führen zu umfassenden Umstrukturierungen in der Chemieindustrie. Die Entwicklung neuer Technologien, die Effizienz von Produktionsprozessen zu steigern und die Wertschöpfungskette Richtung Circular Economy umzugestalten, ist ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit als Chemistry Platform Managerin im Bundesverband Deutsche Startups e.V. Somit bringen wir die Chemiewende erfolgreich voran. Viele Events, Konferenzen, Roundtables, sowie Pitch Sessions, Messen und Workshops finden 2018 statt, die die Mission, eine nachhaltige Chemieindustrie aufzubauen, präsentieren wird. Stay tuned!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT

Berlin

info[at]mariewestphal.de

REFERENZEN

FOLLOW ME